Blaulicht

Mehrere schwere Unfälle bei Trunkenheitsfahrt mit Verletzten und Unfallflucht

© Copyright 2012 by Gerhard Berger, Duesseldorf

Düsseldorf – Gegen 1.45 Uhr hat ein alkoholisierter 21-jähriger Mann in kurzen Abständen drei schwere Unfälle verursacht. Der erste Unfall ereignete sich auf der Bismarckstraße. Hier rammte der Fahrer mit seinem Mondeo mehrere geparkte PKW. Fünf Fahrzeuge wurden zusammengeschoben und beschädigt.[break][break]

Die Fahrt ging weiter über die Karlstraße und dem Stresemannplatz. An der Graf-Adolf-Straße bog er verkehrswidrig und gegen die Fahrtrichtung in die Bahnstraße. Der PKW geriet ausser Kontrolle und rammte ein Verkehrsschild. Dabei wurde ein amerikanischer Tourist auf dem Gehweg verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus.[break][break]

Ohne sich um den Verletzten zu kümmern ging die Fahrt unbeirrt weiter über die Bahnstraße. An der Ampel bog er rechts auf die Oststraße und machte kurz danach eine 180-Grad-Wende. Dabei geriet der PKW wieder ausser Kontrolle und prallte mit der Beifahrerseite gegen einen abgestellten Transporter. Der Aufprall war so heftig, dass die Reifen des Transporters von der Felge rutschten.[break][break]

Der augenscheinlich stark alkoholisierte Fahrzeugführer parkte daraufhin am Seitenstreifen und flüchtete gemeinsam mit seinem Beifahrer. Die Polizei konnte beide Personen an der Immermannstraße stellen und festnehmen. [break][break]

Der Tourist wurde glücklicherweise nur leicht verletzt und konnte noch in der Nacht nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus  verlassen.[break][break]

Das VU-Team wurde angefordert und sicherte die Spuren.[break][break]

Die Gesamtschadenshöhe ist noch nicht bezifferbar.[break][break]