Blaulicht

Düsseldorf: Brand im Schauspielhaus

[break][break]

Düsseldorf – Brennendes Laub in einem Lichtschacht löste eine Feuermeldung im Schauspielhaus aus. Die anwesende Brandsicherheitswache bestätigte die automatische Feuermeldung und unterstützte die Evakuierungsmaßnahmen der anwesenden Zuschauer.[break][break]

Durch die Bestätigung der Meldung wurden sofort 3 Löschzüge, sowie diverse Sonderfahrzeuge alarmiert. Die Kellerbereiche wurden durch das brennende Laub weiträumig verraucht.[break][break]

Der relativ kleine Brand konnte schnell gelöscht werden. Die betroffenen verrauchten Bereiche wurden mittels Elektrolüfter der Feuerwehr „entraucht“. Nach ca. einer Stunde war der Einsatz beendet, so dass die Vorstellung fast pünktlich beginnen konnte.[break][break]

(Quelle: Pressemeldung Berufsfeuerwehr Düsseldorf)[break][break]