Düsseldorf/NRW – Nach einem versuchten Automatenaufbruch in einem Waschsalon gestern Abend in Stadtmitte, konnten zivile Beamte zwei Tatverdächtige festnehmen. Ein Zeuge hatte die Frau und den Mann dabei beobachtet, wie sie sich an einem Automaten zu schaffen machten. Beide sollen heute noch im beschleunigten Verfahren dem Haftrichter vorgeführt werden.
Gegen 19 Uhr beobachtete ein Zeuge die Frau und den Mann, wie sie an einem aufgebrochenen Automaten in einem Waschsalon an der Kölner Straße hantierten. Als der Zeuge den Laden betrat, flüchtete das Duo. Unmittelbar nahm er die Verfolgung auf und stellte die beiden, mithilfe weiterer Passanten, an der Karl-Anton-Straße. Die hinzugerufenen Polizisten fixierten die ungehaltenen Tatverdächtigen und brachten sie zur Polizeiwache.
Am Antreffort der Frau (35 Jahre alt) und des Mannes (28 Jahre alt) konnte ein Schraubendreher aufgefunden werden, den die Beamten sicherstellten. Das Duo wird heute noch dem Haftrichter vorgeführt. Beide sind bereits polizeilich in Erscheinung getreten.
(Quelle: Pressemeldung Polizei Düsseldorf)