Blaulicht

Schwere Kollision zwischen Radfahrer und Straßenbahn

Düsseldorf/NRW – Ein 38-jähriger Radfahrer wurde heute Mittag (04.09.2018) bei einem Zusammenprall mit einem Zug der Linie 709 in Unterbilk schwer verletzt. Er musste mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert werden.

Das Unfallaufnahmeteam der Düsseldorfer Polizei war vor Ort und sicherte Spuren.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war der Mann mit seinem Fahrrad auf der Neusser Straße von der Bilker Kirche kommend in Richtung Polizeipräsidium unterwegs. Kurz vor der Düsselstraße wollte er an einer gepflasterten Stelle mit seinem Rad den Gleiskörper zum gegenüberliegenden Geh-/Radweg überqueren.

Foto-Credit: Gerhard Berger

Hierbei beachtete er aus bislang unklarer Ursache die von hinten (in Richtung Innenstadt) kommende Bahn (709) nicht. Der 38-Jährige wurde von der Front der Straßenbahn erfasst und zu Boden geschleudert.

Er erlitt schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus. Der Straßenbahnfahrer und weitere Zeugen erlitten einen Schock. Die Ermittlungen dauern an.

(Quelle: Pressemeldung Polizei Düsseldorf)

 

Foto-Credit: Gerhard Berger