Blaulicht

Person von Bus erfasst und tödlich verletzt

Düsseldorf/NRW – Nach den vorläufigen Ermittlungen der Polizei Düsseldorf war zur Unfallzeit ein Reisebus mit 14 Fahrgästen auf der Danziger Straße (B8n) in Fahrtrichtung Düsseldorf unterwegs.

Zwischen den Anschlussstellen Kalkum und Kaiserswerth sah der 53 Jahre alte Fahrer aus Essen plötzlich im Scheinwerferkegel des Busses eine Frau auf der Fahrbahn.

Trotz einer sofort eingeleiteten Vollbremsung, konnte er einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die 62 Jahre alte Frau aus Düsseldorf erlitt so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle starb.

Der Busfahrer sowie die Fahrgäste wurden nicht verletzt. Das VU-Team sicherte die Unfallspuren. Die Ermittlungen des zuständigen Verkehrskommissariats dauern an.

(Quelle: Pressemeldung Polizei Düsseldorf)


Foto-Credit: Gerhard Berger