BlaulichtNews

Düsseldorf-Flingern: Mann bei Raubüberfall angeschossen

Düsseldorf – Bei einem Raubüberfall auf zwei Personen am Froschkönigweg ist am Samstagabend ein Mann durch eine Schussabgabe lebensgefährlich verletzt worden. Ein zweiter Geschädigter blieb unverletzt.[break][break]

Nach ersten Informationen verließen zwei Männer in ihrem BMW SUV ein Firmengelände. Beim Verschließen der Torausfahrt wurde einer der Männer von einem bis jetzt unbekannten Täter angeschossen. Der lebensgefährlich Verletzte wurde noch vor Ort notärztlich versorgt und in eine Spezialklinik gebracht. [break][break]

Was genau geraubt wurde, ist nicht bekannt.[break][break]

Die Mordkommission hat noch am Samstagabend die Ermittlungen aufgenommen.[break]

(Credit: Gerhard Berger)[break][break]

Seite 2: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Düsseldorf und der Polizei[break][break]