Blaulicht

Düsseldorf: Feuermeldung im Hafen

Feuer in einem Büro, Hafen
Montag, 30. April 2012, 07:28 Uhr, Auf der Lausward, Düsseldorf-Hafen

Am frühen Morgen entsande die Feuerwehr Düsseldorf zu einem gemeldeten Feuer im Hafen 2 Löschzüge und mehere Sonderfahrzeuge. Auf der Anfahrt konnten die ersten Kräfte schon eine leichte Rauchentwicklung im Hafen erkennen.

Beim Eintreffen brannte ein Büroraum in einer Gewerbehalle in voller Ausdehnung. Die Feuerwehr konnte durch ein beherztes Eingreifen weiteren Schaden vom restlichen Gebäude verhindern. Sie bekämpfe den Brand und lüftete anschließend die restliche Halle vom Brandrauch. Nach ca. 30 Minuten hatten die Einsatzkräfte das Feuer unter Kontrolle.

Bei den ersten Löschversuchen der Mitarbeiter waren diese dem Brandrauch ausgesetzt. Nach eingehender Untersuchung durch den Notarzt an der Einsatzstelle musste eine Person mit Verdacht auf eine CO Vergifftung zum Krankenhaus transportiert werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 15.000 Euro. Bezüglich der Brandursache ermittelt die Kripo.

(Quelle: Pressemeldung Berufsfeuerwehr Düsseldorf)