Blaulicht

Düsseldorf: Schwerer Verkehrsunfall zwischen PKW und Straßenbahn

© Copyright 2012 by Gerhard Berger, Duesseldorf

[break]Düsseldorf – Im Kreuzungsbereich Graf-Adolf-Straße/Karl-Rudolf-Straße kam es heute am frühen Nachmittag zu einem Unfall zwischen einem PKW und einer Straßenbahn. Dabei wurde die Fahrerin des PKW in ihrem Fahrzeug eingeklemmt.[break][break]
Aufgrund der Meldung entsandte die Leitstelle der Feuerwehr Düsseldorf den zuständigen Löschzug Hüttenstraße, mehrere Rettungswagen, einen Notarzt sowie den Rüstzug der Wache Posener Straße.[break][break]
Die Fahrerin wurde von Notarzt und Rettungsdienst behandelt, während die Feuerwehr die Rettung mit technischem Gerät aus dem Fahrzeug vorbereitete. Nachdem die Fahrerin rettungsdienstlich versorgt war, konnte sie aus dem Fahrzeug über die Beifahrerseite befreit werden. Sie wurde zur weiteren Behandlung mit Notarzt ins Krankenhaus gefahren.
Der Straßenbahnfahrer erlitt bei dem Unfall einen Schock und wurde vorsorglich ins Krankenhaus gefahren.[break][break]
Da die Straßenbahn den Kreuzungsbereich Graf-Adolf-Straße/Karl-Rudolf-Straße komplett blockierte, wurde sie von der Feuerwehr mit Hilfe der Seilwinde des Rüstwagens in das bahneigene Gleisbett zwischen Graf-Adolf-Straße und Berliner Allee gezogen. Nach rund 90 Minuten war der Einsatz beendet.[break][break]
Nach ersten Schätzungen entstand an dem PKW vermutlich Totalschaden. Die Straßenbahn wurde im Bereich des Vorderwagens beschädigt, die Höhe des Schadens kann noch nicht beziffert werden.[break][break]

(Quelle: Pressemeldung Berufsfeuerwehr Düsseldorf)