Blaulicht

Düsseldorf: Zusammenstoss zwischen Kleinbus und Straßenbahn

© Copyright 2012 by Gerhard Berger, Duesseldorf

Düsseldorf – Bei der Kollision mit einem Zug der Rheinbahnlinie U75 heute Mittag in Heerdt wurde der 53-jährige Fahrer eines Renault Traffic aus dem Rhein-Kreis Neuss so schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.[break]

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war zur Unfallzeit der 53-jährige Renault-Fahrer mit seinem Klein-Bus auf der Heerdter Landstraße in Richtung Innenstadt unterwegs. An der Kreuzung zur Benediktusstraße wollte er nach links abbiegen. Hierbei beachtete er nach den bisherigen Erkenntnissen das Rotlicht der dortigen Ampel nicht und es kam zum Zusammenstoß mit dem Zug der Rheinbahn. Die Linie U75 war zu diesem Zeitpunkt in Richtung Innenstadt unterwegs.[break]

Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde der Fahrer des Wagens schwer verletzt. In der Straßenbahn wurde niemand verletzt. Der Fahrzeugverkehr musste kurzzeitig in beiden Richtungen gesperrt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt.[break][break]

(Quelle: Pressemeldung Polizei Düsseldorf)[break][break]