Blaulicht

Rotlicht missachtet: Radfahrer von Straßenbahn erfasst – Lebensgefahr

© Copyright 2012 by Gerhard Berger, Duesseldorf

Düsseldorf – Bei einem Straßenbahnunfall heute Mittag in Stockum wurde ein 70-jähriger Radfahrer aus Düsseldorf so schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung in eine Duisburger Spezialklinik eingeliefert werden musste. Mehrere Fahrgäste in der Bahn erlitten einen leichten Schock.  Sie  mussten jedoch nicht ärztlich behandelt werden.[break][break]

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei überquerte der Radfahrer zur Unfallzeit die Kaiserswerther Straße am Freiligrathplatz aus Richtung der dortigen Tankstelle in Richtung Messe. Hierbei zeigte die Ampel nach Angaben von Zeugen Rotlicht. Als er die Gleise der Rheinbahn erreicht hatte, wurde er von einem Zug der Linie U 79 in Richtung Innenstadt erfasst und zu Boden geschleudert. Der eingeklemmte, verletzte Radfahrer konnte von der Feuerwehr befreit werden. Er erlitt schwerste Verletzungen.[break]

Der Verkehr in Richtung Norden wurde ab der Straße Am Hain / Stockumer Kirchstraße abgeleitet. Das Unfallaufnahmeteam der Düsseldorfer Polizei sicherte vor Ort Spuren.[break][break]

(Quelle: Pressemeldung Polizei Düsseldorf)[break][break]