BlaulichtNews

Düsseldorf: Fahrgastschiff auf dem Rhein in Brand geraten

© Copyright 2012 by Gerhard Berger, Duesseldorf

Düsseldorf – 102 britische Fahrgäste verließen heute früh auf dem Rhein in Düsseldorf-Himmelgeist, Rhein-km 729, ihr Schiff, nachdem es dort gegen 03:12 Uhr gebrannt hatte. Sie sind mit einem anderen Fahrgastschiff auf dem Weg in den Düsseldorfer Hafen.[break]

Zehn der überwiegend älteren Passagiere klagten über Rauchgasbeeinträchtigungen, eine bekam einen Asthmaanfall, sonst gab es keine Verletzten. Das gilt auch für die 40 Besatzungsmitglieder. Mehrere Feuerlösch- und Polizeiboote waren im Einsatz. Um 06:26 Uhr hatten die Männer das Feuer gelöscht. Die Wasserschutzpolizei ermittelt nun die Brandursache.[break][break]

(Quelle: Pressemeldung Berufsfeuerwehr Düsseldorf)[break][break]