Blaulicht

Düsseldorf: Smart flog bei Verkehrsunfall durch die Luft

© Copyright 2012 by Gerhard Berger, Duesseldorf

Düsseldorf – Am Abend kam es zu einem Verkehrsunfall bei dem ein Smart auf der Seite liegenblieb und die verletzte Fahrerin (55) aus ihrem Fahrzeug befreit werden musste.[break][break]

Aus unbekannter Ursache kam am Abend ein Smart auf der Pariser Str. in Höhe des neuen Vodafone Campus von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einer Ampelanlage und blieb auf der Seite liegen. Die Feuerwehr- und Rettungskäfte der Feuerwache Oberkassel waren schnell vor Ort und konnten die verletzte Frau patientengerecht aus ihrem Fahrzeug befreien.[break][break]

Sie war zum Glück nur eingeschlossen und nicht eingeklemmt. Mit leichten Verletzungen wurde Sie vom Notarzt ins Dominikuskrankenhaus gebracht.[break][break]

Der Einsatzleiter forderte noch über die Verkehrslenkungszentrale das Amt für Verkehrsmanagement an, welches sich um die umgerissene Ampel kümmert.[break][break]

Die Feuerwehrkräfte konnten nach Abklemmen der Batterie und Aufnehmen kleiner ausgelaufener Flüssigkeitsmengen die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Diese wird den Hergang klären. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro.[break][break]

(Quelle: Pressemeldung Berufsfeuerwehr Düsseldorf)[break][break]