Blaulicht

KÖ-Bogen: Bauarbeiter von Gerüst gestürzt

© Copyright 2013 by Gerhard Berger, Duesseldorf

Düsseldorf – Am späten Montagvormittag stürzte ein Bauarbeiter aus bisher noch ungeklärter Ursache von einem Baugerüst im Kö-Bogen Tunnel. Der verletzte Bauarbeiter wurde zunächst vom städtischen Rettungsdienst behandelt.[break][break]

Das Team entschied sich schnell dazu, sich Unterstützung von Seiten der Feuerwehr zu ordern, um den Patienten schonend aus der Baustelle zu retten. Mit der Unterstützung der Höhenrettergruppe, von der Münsterstraße und einem weiteren Löschfahrzeug der Feuerwache Hüttenstraße, wurde der Patient mittels Schleifkorbtrage und dem vorhandenem Baukran auf Straßenniveau gehoben.[break][break]

Fotostrecke:

Fotostrecke

[break]Während der Kranfahrt wurde der Patient ständig durch einen Feuerwehrmann betreut, der an der Trage angeseilt war. Nach der Rettungsaktion wurde der Patient, zur weiteren Behandlung in eine Düsseldorfer Klinik transportiert.[break][break]

Der Einsatz war nach einer Stunde beendet.[break][break]

(Quelle: Pressemeldung Berufsfeuerwehr Düsseldorf)[break][break]