News

Überfall auf Lebensmitteldiscounter – Täter auf der Flucht

Düsseldorf/NRW – Unter Vorhalt einer Schusswaffe erpresste am Abend ein bislang unbekannter Mann die Herausgabe der Tageseinnahmen in einem Discounter an der Oberbilker Allee.

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei, bei der auch ein Hubschrauber eingesetzt war, verlief ohne Ergebnis.

Foto-Credit: Gerhard Berger

Um 19.30 Uhr befand sich die Filialleiterin eines Lebensmitteldiscounters an der Oberbilker Allee alleine in einem Büro, als plötzlich ein Unbekannter im Raum stand und sie unter Vorhalt einer Pistole aufforderte, den Tresor zu öffnen.

Foto-Credit: Gerhard Berger

Der Mann ließ sich von der 24-Jährigen das Bargeld aushändigen und verschwand in unbekannte Richtung aus dem Laden. Die alarmierte Polizei fahndete mit einem Großaufgebot nach dem Täter und setzte bei der Suche auch einen Helikopter ein. Der Mann blieb jedoch wie vom Erdboden verschluckt.

Er ist etwa 1,85 Meter groß, schlank und hatte einen auffallend dichten schwarzen Bart und mittellange dunkle Haare. Bei der Tatausführung trug er eine große Sonnenbrille, eine dunkle Kappe
und war auch sonst ganz dunkel gekleidet.

Foto-Credit: Gerhard Berger

Bei der Aufnahme der Anzeige stand die Geschädigte offensichtlich unter Schock, bedurfte aber keiner ärztlichen Behandlung. Ersten Schätzungen zufolge dürfte die Beute mehrere hundert Euro betragen.

Hinweise zur Tat oder zum Täter nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0211-8700 entgegen.

(Quelle: Pressemeldung Polizei Düsseldorf)

Foto-Credit: Gerhard Berger