News

Radfahrerin stirbt nach Kollision mit Straßenbahn

Düseldorf/NRW – Eine 35-jährige Düsseldorferin verlor heute Morgen bei einem Verkehrsunfall in Pempelfort ihr Leben.

Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge hatte die junge Frau auf ihrem Fahrrad das Rotlicht missachtet und war von einer Straßenbahn erfasst worden.

Foto-Credit: Gerhard Berger

Um 9.35 Uhr steuerte ein 58-jähriger Mitarbeiter der Rheinbahn den Triebwagen der Linie 701 in Richtung Rath.
Auf der Kaiserstraße, in Höhe der Kapellstraße, querte für den Fahrer plötzlich und unerwartet eine Radfahrerin die Fahrbahn von rechts nach links.

Foto-Credit: Gerhard Berger

Trotz sofort eingeleiteter Notbremsung erfasste die Bahn die Frau und schleifte sie mehrere Meter mit sich. Die 35-Jährige erlag noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen.

Ersten Ermittlungen und unabhängigen Zeugenaussagen zufolge könnte die Radfahrerin das Rotlicht der dortigen Fußgängerampel missachtet haben.

Foto-Credit: Gerhard Berger

Während der aufwendigen Bergungsarbeiten und der Aufnahme des Unfalls durch die Verkehrsspezialisten der Düsseldorfer Polizei bleibt die Kaiserstraße in Richtung Norden noch bis voraussichtlich 13 Uhr gesperrt.

Sowohl der ÖPNV als auch der Individualverkehr waren hierdurch zeitweise stark beeinträchtigt.

(Quelle: Pressemeldung Polizei Düsseldorf)

Foto-Credit: Gerhard Berger
Foto-Credit: Gerhard Berger