Blaulicht

Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Düsseldorf/NRW – Schwer verletzt wurde gestern Nachmittag ein Radfahrer in Derendorf. Der Mann war beim Abbiegen mit einem entgegenkommenden Pkw kollidiert.

Foto-Credit: Gerhard Berger

Um 16.36 Uhr war der 52-Jährige mit seinem Fahrrad auf der Roßstraße in Richtung Klever Straße unterwegs. An der Einmündung Roßstraße / Golzheimer Straße wollte er nach links abbiegen.

Offensichtlich übersah er hierbei den Ford eines 58-Jährigen, der ihm auf der Roßstraße entgegen kam.

Foto-Credit: Gerhard Berger

Der Zweiradfahrer wurde von dem Auto erfasst und zu Boden geschleudert.

Er musste mit schweren Verletzungen zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht werden.

(Quelle: Pressemeldung Polizei Düsseldorf)

Foto-Credit: Gerhard Berger