Blaulicht

Rollerfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

 

Düsseldorf/NRW – Bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw heute Morgen wurde ein 62-jähriger Motorrollerfahrer aus Ratingen so schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Das Unfallaufnahmeteam der Polizei war am Ort und sicherte Spuren.

 

Foto-Credit: Gerhard Berger

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war zur Unfallzeit ein 38-jähriger Mann aus Schwalmtal mit seinem Opel auf der Münsterstraße in Richtung Innenstadt unterwegs.

In Höhe der Buscherstraße wollte er nach links abbiegen. Hierbei beachtete er aus bislang ungeklärter Ursache den entgegenkommenden Motorrollerfahrer nicht.

Der 62-jährige war auf der Münsterstraße in Richtung stadtauswärts unterwegs. Es kam zur Kollision und der Zweiradfahrer wurde durch die Luft geschleudert.

 

Foto-Credit: Gerhard Berger

Ein Rettungswagen brachte ihn mit schweren Verletzungen in eine Klinik.

Die Straße musste auch für den Straßenbahnverkehr für etwa 40 Minuten gesperrt werden.

(Quelle: Pressemeldung Polizei Düsseldorf)