Blaulicht

Düsseldorf: Bauarbeiter bei Absturz schwer verletzt

[break]Düsseldorf – Um 09:25 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr ein Unfall auf einer Baustelle an der Charlottenstrasse gemeldet. Ein Bauarbeiter sollte aus größerer Höhe abgestürzt sein.[break]

Nach dem Eingang des Notrufes alarmierte die Leitstelle den Rettungsdienst. Beim Eintreffen fanden die Mitarbeiter einen schwerstverletzten Bauarbeiter. An einem Gebäude, an dem Anstreicherarbeiten ausgeführt werden sollten, war offensichtlich ein Gerüstteil herabgestürzt und hatte den Mann am Kopf getroffen. Dieser war hierdurch von einem Vordach, auf dem er sich zu diesem Zeitpunkt befand, aus ca. 3 Meter Höhe abgestürzt. Nach einer Erstversorgung durch den Notarzt wurde der ca. 40 jährige Mann in ein Krankenhaus transportiert.[break][break]

Zur genauen Unfallursache werden durch die Kriminalpolizei Ermittlungen durchgeführt.[break][break]

(Quelle: Pressemeldung Berufsfeuerwehr Düsseldorf)