Blaulicht

Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Düsseldorf/NRW – Ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge war ein 52 Jahre alter Mann aus Bergheim am Sonntagabend mit einem Ford auf der Straße Am Steinberg in Richtung Himmelgeister Straße unterwegs. Als er mit seinem Wagen nach links auf die Himmelgeister Straße abbog, übersah er offenbar einen Fahrradfahrer.

Foto-Credit: Gerhard Berger

Der 23-jährige Düsseldorfer hatte zu diesem Zeitpunkt mit seinem Rad die Himmelgeister Straße in Richtung Ulenbergstraße befahren. Der Ford touchierte in der Folge den Radfahrer, wodurch dieser auf die Straße schleuderte. Er wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde. Der Pkw-Fahrer erlitt einen Schock.

(Quelle: Pressemeldung Polizei Düsseldorf)

Foto-Credit: Gerhard Berger